Pro Seniore
Recruiting

was genau?

Interviews/Berufsportrait als Anwerbungskampagne

und wie?

Idee, Film vor Ort, Schnitt, Nachbearbeitung

Pro Seniore ist mit weit mehr als 80 Residenzen bundesweit einer der Marktführer im Bereich Senioren- und Altenpflege in Deutschland. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit bei Webauftritt und vorangegangen Filmaufträgen stellte der Kunde uns eine weitere Aufgabe: Interessierten Auszubildenden und Pflegekräften sollte die Arbeit bei Pro Seniore professionell, aber doch ungestellt und authentisch, vorgestellt werden. Wie bereits bei den Interviews mit Residenz-Bewohnern wurden deshalb weder vorgefasste Texte noch Schauspieler eingesetzt, sondern echte Interviews mit "echten Menschen" durchgeführt. Der Film erhält dadurch die unpeinliche und ehrliche Ausstrahlung, die für einen Viral- und Social-Einsatz unverzichtbar ist.

Dies ist einer von drei ähnlichen Filmen. Ein weiterer spricht speziell Ausbildungssuchende an, und ein dritter zeigt die umfangreichen internen Karriere- und Weiterbildungs-Möglichkeiten. Auch die abschließende Logoanimation ist handgemacht im Hause for.motion.